Dienstag, 26. November 2019

Ein Schaf stricken

Das Schaf  ♥️♥️♥️


 An alle Strickliesels. Kennt ihr schon das Waldorfschaf? Mein erstes gestricktes Schaf habe ich vor über 20 Jahren gemacht. Seitdem habe ich viele an Kinder und Erwachsene verschenkt.

Das Waldorfschaf
  Hier ist die Anleitung . Sieht das nicht süß aus? 🥰
36 Maschen werden aufgenommen. Es wird nur rechts gestrickt. Stricke 5 Rippen.  Dann kette auf jeder Seite 8 ab.  Das sind die Hinterbeine. Stricke 4 Rippen hoch für den Bauch.
Nimm wieder 8 Maschen auf, auf jeder Seite. 
Stricke wieder 5 Rippen hoch. Das sind die Vorderbeine.  Du hast jetzt wieder 36 Maschen. 😃
Anleitung
Nun werden auf jeder Seite 12 Maschen abgenommen. 
Bei den verbliebenen Maschen werden 12 Rippen hochgestrickt. Das wird der Kopf. 
Und nun Abketten. 👍

Zuerst werden jetzt die Beine zusammengenäht. Anschließend werden die Beine mit ungesponnener. Schafwolle gestopft .
Nun nähe die Bauchnaht zu. 
A wird auf B gefaltet und bei x beginnend zusammengenäht;
Jetzt A wird auf B gefaltet und bei x beginnend zusammengenäht;
Jetzt steche  die Nadel in XX  und verbinde dort Kopf und Körper.  Es entstehen kleine Ohren.
die nun abgenäht werden;
Jetzt kannst du es stopfen und zunähen;

Ein kleines Schwänzchen häkeln und annähen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten